Auf der Suche nach guten Stellplätzen in Schweden bin ich über die Stellplatz App Park4Night gestolpert. War schnell installiert und auch gleich ausprobiert. Ich war überrascht über die vielen Plätze, die mir die App in Südschweden ausgespuckt hat. Ich habe mir dann gleich ein Konto erstellt um die Plätze auch speichern zu können. Auf der Internetseite kann man so bequem nach Stellplätzen suchen und speichern. In der App kann man die dann aufrufen und auch direkt hin navigieren.
Auch auf der An- und Abfahrt nach Schweden haben wir die App benutzt und schöne Stellplätze gefunden. Auch von dem Gedanken hinter der App sind wir überzeugt – von Campern für Camper! In den Kommentaren kann man doch einiges über den Platz erfahren, auch wenn man natürlich nicht immer alle ganz ernst nehmen darf (siehe Link zu Patascha).

Sehr gut ist auch, dass verschiedene Symbole und verschiedene Plätze angezeigt werden: Parkplätze, Übernachtungsplätze, PicNic Plätze und Aussichtspunkte etc.

Probiert die App einfach aus, mit der kostenlosen Version kann man schon alles machen. Die Bezahlversion kann aber noch deutlich mehr, und wenn man die App öfters nutzt, kann man sie ruhig kaufen. Zumal der Preis sehr fair ist.

Anleitungen und Tests gibt es haufenweise im Netz. Besonders gut haben mir die Seiten von Patascha gefallen, die auch die deutschen Botschafter der Community sind. Dort findet ihr eine ausführliche Anleitung und auch wie man richtig neue Plätze einträgt.

Link zu Park4Night

Link zu Patascha:
Park4Night richtig nutzen  – Hier wird über den richtigen Umgang mit der App berichtet
Park4Night beste Stellplatz App – Hier ist der Bericht von Patascha über Park4Night

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here