Campingplatz Riviera in Cannobio – 2016

Auf unserer Italientour 2016 entschieden wir uns, auf dem Heimweg noch ein paar Tage in Cannobio zu bleiben. Es liegt ziemlich in der Mitte zwischen Venedig und Süddeutschland. Da wir noch am Rand der Hauptsaison anreisten, und Platz für 2 große Wohnmobile benötigt haben, gab es nur noch 2 Plätze auf dem Camping Riviera. Nebenan sind nochmals zwei Campingplätze, die hatten aber keine entsprechenden Stellplätze mehr.

Lage

Die Lage ist sehr gut. Direkt am See gelegen, und 200m vom Stadtzentrum entfernt. Man läuft über die Brücke und gleich wieder links, und schon ist man in der wunderschönen mittelalterlichen Stadt Cannobio. Am Sonntag ist Markt, typisch italienisch mit vielen ähnlichen Kleider- und Nippesständen. Allerdings auch mit einem ordentlichen Angebot an Nahrungsmittelständen. Die bieten allerlei Köstlichkeiten, meist aus der Region, aber die Preise sind mindestens so hoch wie in den Läden. Trotzdem macht es Spaß, ein paar Stunden über den Markt zu laufen.

Platz

Unsere Plätze waren gerade groß genug, damit unsere 7m Wohnmobile platz fanden. Mit ausgefahrener Markise war dann aber wirklich der ganze Platz belegt. Und das waren noch die größeren Plätze. Am Lago Maggiore ist eben der Platz an Land recht begrenzt.

Sanitäranlagen

Es gibt genügend Sanitäranlagen, die waren auch meist sauber. Allerdings natürlich kein Vergleich mit Marina di Venezia, von dem wir gekommen sind.
Auf dem Riviera haben wir morgens eine Putzfrau gesehen, das war es.

Entsorgung

Müll wurde ständig geleert, und es gab verschiedene Mülleimer (Mülltrennung) direkt an den Sanitärhäusern. Chemie WC kann man auch in den Sanitärhäusern entsorgen. Für das Abwasser steht an der Ausfahrt ein Bodenschacht zur Verfügung, der Haken zum Öffnen hängt am zugehörigen Schild.

Restaurant

Das Restaurant liegt am Eingang und bietet ab Morgens schon guten Kaffee auch zum mitnehmen auf den Platz in Porzellantassen! Spitze! Das Essen im Restaurant ist lecker und Preis/ Leistung passt. Service war etwas verwirrt, lag aber vielleicht auch am sehr vollen Restaurant. Kann man empfehlen.
Es gibt noch ein weiteres Restaurant weiter hintem im Platz, Gourmet al Lago. Haben wir nicht probiert, die Bilder vor der Tür sahen aber schon recht verblasst aus.

Supermarkt

Es gibt einen kleinen Supermarkt, auch direkt am Eingang. Dieser bietet morgens frische Brötchen an, und sonst das nötigste. Der große Supermarkt (Carrefour) ist auf der anderen Seite des Flusses, direkt nach der Brücke.

Preise

Wir haben in der Hauptsaison komplett ca. 56 EUR pro Nacht gezahlt, was für den Platz angemessen ist, aber sicher an der oberen Grenze liegt für die vorhanden Ausstattung. Gebühr muss in Bar gezahlt werden!

Weiter Infos: http://www.riviera-valleromantica.com/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here