Start 2017 Ancampen 2017

Ancampen 2017

1
615
Ancampen 2017 Boys

Ancampen 2017 – Schwarzwaldcamping

Wie jedes Jahr ist das erste Ferienwochenende für uns ein Grund zum Ancampen. Wir treffen uns mit mehreren Familien auf einem Campingplatz und geniessen das Campingleben mit Grillen rund um die Uhr, Feuerschale, Angeln, Baden, Spielen (Werwolf die ganze Nacht) und Fachsimpeln über VW Camper, Zelte und Wohnmobile. Dieses Jahr auch mal über Feinstaub in Stuttgart.

Schwarzwaldcamping Altensteig

Wie schon die letzten Jahre waren wir auf dem Schwarzwaldcamping in Altensteig. Ein sehr schön gelegener Platz im Herzen des Schwarzwalds. Die Sanitäreinrichtungen sind zwar zu wenig und meist nicht sauber, die Reservierung unseres Platzes hat noch kein Jahr funktioniert, aber die Lage ist sehr schön und es gibt einen kleinen Bach durch das Gelände. Dort kann man sich kurz abkühlen und für die grösseren Kinder sehr gut zum Spielen. Ausserdem ist auf den grossen Wiesenflächen genung Platz für 7-10 Familien mit Fahrzeugen und Zelten. Wenn auch nicht auf dem von uns reservierten Platz….

Dieses Jahr gab es sogar passende T-Shirts die wirklich sehr schön geworden sind.

Ancampen 2017 Girl
Ancampen 2017 Boys

Falls Ihr auch so ein schönes T-Shirt haben wollt, schreibt mir eine Mail.

Fazit

Das war wieder ein sehr schönes Wochenende und dieses Jahr auch mit perfekten Wetter ohne Gewitter (und deswegen kaputter Markisse).

1 KOMMENTAR

  1. Hi Gordi,

    wie jedes Jahr war das Ancampen ein gelungener Saisonauftakt – liegt vor allem auch an der netten Gruppe 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here