Wintercamping Zugspitze – 2019

Endlich hatten wir mal wieder Zeit für einen Wochenendtrip zum Skifahren. Es sollte an die Zugspitze gehen. Mein Freund Peter hatte die Plätze reserviert. Als wir auf dem Campingplatz ankamen, waren noch einige Plätze frei. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und man hat sich sehr willkommen gefühlt. Mit der Scheckkarte kann man die Schranke wie auch die Türen zum Schwimmbad und Badehaus öffnen. Strom gibt es am Platz (Schukostecker).

Lage

Direkt an der Seilbahn zur Zugspitze. Etwa 2km ausserhalb von Ehrwald in Österreich. Ausser dem Campingplatz und der Seilbahn gibt es nichts in der Umgebung. Natürlich viel wunderschöne Natur.

Platz

Der Platz liegt leicht am Hang und ist in Terrassen angelegt. Sehr großzügig, auch die einzelnen Parzellen. Diese sind im Winter nur an den Stromkästen zu erkennen.

Freizeiteinrichtungen

Skifahren an der Zugspitze oder Ehrwalder Alm. Leermoos ist auch nicht weit weg. Auf dem Platz gibt es ein Schwimmbad, von dem manche Kommunen nur träumen können. Ein Bereich für die Kinder mit Rutschen und Kinderbecken, im anderen Bereich ein schöner Pool für die Grösseren. Gesäumt von Kraftraum und Tischtennis.
Im Untergeschoss ist noch ein schöner Saunabereich vorhanden.

Sanitäranlagen

Ganz neu und total Super. Es gibt einzelne Kabinen, sowohl im Schwimmbad wie auch im neu gebauten „Badehaus“. Zutritt jeweils mit der Scheckkarte. Im Untergeschoss gibt es noch einen Aufenthaltsraum mit kleiner Küche. Sehr gut, wenn man mit dem Zelt unterwegs ist.

Entsorgung

Von Mülleimer (getrennt) bis Bodenschacht, alles vorhanden.

Restaurant

Im Rezeptionsbereich liegt auch das Restaurant. Da es auch ein Hotel gibt, kann man hier schon frühstücken. Wir waren zum Abendessen. Gute Qualität zu leicht erhöhten Preisen, wie das in Touristenregionen üblich ist. Das Gebäude wird im März 2019 komplett abgerissen und ein neue Gebäude mit zusätzlichen Zimmern gebaut. Dieses steht dann ab Herbst / Winter 2019 zur Verfügung.

Supermarkt

Es gibt einen kleine Shop im Rezeptionsgebäude und auch ein Brötchenservice ist vorhanden.

Internet

Auf dem ganzen Platz kostenlos vorhanden, allerdings hat die Qualität etwas geschwankt.

Preise

Die Preise liegen natürlich bei der Ausstattung eher an der oberen Grenze. Als Familie mit 4 Personen muss man mit 90.- EUR pro Nacht rechnen.

Fazit

Super Campingplatz mit einem tollen Panorama. Im Aussenpool liegen und die Zugspitze im Sonnenuntergang zu sehen, das hat schon was. Einziges Manko ist, dass er etwas ausserhalb liegt. Der Skibus fährt ca. 30min. zur Ehrwalder Alm. Das ist schon recht lang. Wir fahren aber sicher nochmal hin.

Adresse:
ZUGSPITZ RESORT
Obermoos 1
6632 Ehrwald
Österreich
Tel.: +43 5673 2309
https://www.zugspitz-resort.at/

2 KOMMENTARE

  1. Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung. Wir wollten in diesem Jahr auch das Wintercamping in Angriff nehmen und hat diesen Campingplatz ins Auge gefasst. Leider hat es aufgrund von Krankheit nicht geklappt, aber es bleibt weiterhin auf der Wunschliste.

    • Ist wirklich ein toller Platz. Einziges Manko ist, dass er etwas ausserhalb der Ortschaft liegt. Euch viel Spass beim Wintercamping.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here