Camping Continental am Lago di Mergozzo

Ostern 2017

Wir wollten den kalten Tagen an Ostern in Deutschland kurzfristig entfliehen. Also ab in das Wohnmobil und los geht es. Da wir nur direkt über die freien Tage fahren konnten, solle es auch nicht so weit sein. Lago Maggiore wäre doch perfekt. Aber in Cannobio waren wir letztes Jahr schon (vgl. https://www.camperei.de/reiseziele/camping-riviera-in-cannobio-2016/ ).
Eine bekannte Familie war letztes Jahr im Sommer am Lago di Mergozzo. Alpen Südseite, See, und nur 30min. längere Fahrt als Cannobio.

Lago di Mergozzo

Es ist einer der saubersten Seen Europas und wird direkt durch die umliegenden Berge gespeist. Man sieht im Hintergrund auch das Monte Rosa Massiv, meist Schnee bedeckt. Auch im Sommer, da über 4000 m hoch.

Camping Continental am Lago di Mergozzo

Nach einem Blick in den Campingführer und Internet entschieden wir uns für den Campingplatz Contintental. Sehr schön beschrieben und auch mit guten Freizeitmöglichkeiten. Als wir angekommen sind, haben wir einen der letzten Plätze bekommen. Direkt gegenüber des Restaurants. Da bei uns aber auch immer viel los ist, war das nicht weiter schlimm.

Lage

Der Campingplatz liegt etwas ausserhalb von Fontodoce. Einem kleinen Vorort von Verbania. Nach Verbania sind es ca. 8km und kann von einer Bushaltestelle in 300m Entfernung (an der Apotheke) erreicht werden.

Sanitäranlagen

Die Sanitäranlagen sind sehr gut. Es gibt ein komplett neues/renoviertes Sanitärhaus, aber auch die Älteren sind ordentlich ausgestattet. Duschen ohne Marken. Die Putzfee war allerdings über Ostern nicht so aktiv, obwohl der Platz ausgebucht war. Das hätte besser sein können. Richtig dreckig war es aber nicht.

Entsorgung

Es gibt sowohl Chemie Entsorgung, wie auch einen Überfahrschacht für Grauwasser im Eingangsbereich.

Restaurant

Vorhanden, war direkt gegenüber unserem Platz. Wir haben einmal Pizza geholt, die war für italienische Verhältnisse nicht gut. Im Internet liest man von bester Pizza überhaupt, aber so sind wohl Geschmäcker verschieden.
Es gibt ausserhalb des Camping in direkter Reichweite (100m) noch ein italienisches Restaurant das sehr gut sein soll. Haben wir aber nicht getestet.

Supermarkt

Hat morgens frisches Brot und sonst alles was man benötigt. Ist nicht so gross, hat aber die wichtigsten Dinge und auch eine gute Auswahl an frischen Lebensmitteln.

Preise

Liegen im oberen Bereich. Wir haben ca. 40 Eur pro Tag gezahlt, und das schon an Ostern.

Fazit

Sehr schöner Platz, viel Schatten unter den Bäumen (braucht man nicht an Ostern) und einen tollen kleinen Sandstrand. Der See ist herrlich und das kleine Dörfchen Mergozzo ist in 3km gut mit dem Fahrrad erreichbar.

Adresse:
CONTINENTAL CAMPING VILLAGE
Via 42 Martiri, 15,
28924 Fondotoce di Verbania (VB)
Lago di Mergozzo – ITALY
GPS: N 45° 56′ 42″ – E 08° 29′ 07″
www.campingcontinental.com/de/

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here