Start 2017 Camping Parco Vacanze Lo Scoglio – 2017

Camping Parco Vacanze Lo Scoglio – 2017

0
1036
Rezeption Lo Scoglio
Rezeption Camping Lo Scoglio

Camping Parco Vacanze Lo Scoglio

Bei unserer Motorrad Frühjahrstour mussten wir weit Richtung Süden, und zwar mit dem Anhänger. Am Gotthard lag eine geschlossene Schneedecke. Also verluden wir die Motorräder und fuhren bis Tortona. Dort ging es dann mit den Bikes durch die wunderschöne Landschaft. Und als das Mittelmeer am Horizont auftauchte, war uns schnell klar, hier bleiben wir. Leider gibt es in der Gegend um Sestri Levante keinen Campingplatz der direkt am Meer liegt. Den ersten Camping den wir angesteuert haben war „Camping al Mare St. Anna“. Der hatte geschlossen. So wie es aussah für immer. Ein paar Kilometer entfernt dann der Camping Parco Vacanze Lo Scoglio.

Lage

Der Camping liegt etwas oberhalb des Meeres, in Terrassen angelegt. Man kann innerhalb des Platzes bis runter an die Strandstrasse gehen und weiter an Strand. Man muss nur noch die Bahn unterqueren, an geeigneter Stelle. Er liegt ca. 1km ausserhalb des nächsten Ortes.

Platz

Ist von Dauercampern geprägt. Es gibt ca. 6 Stellplätze für Wohnmobile, wobei nicht nur die Einfahrt eng ist. Eine Terrasse weiter unten, gibt es dann eine Zeltwiese. Schön unter Olivenbäumen. Allerdings nur durch eine steile, alte Stahltreppe zu erreichen.

Sanitäranlagen

Die dürften sich so eigentlich gar nicht nennen. Es gibt eine Dusche mit Wertmarken (50 cent), ein paar Waschbecken und 3 Stehklos. Wegen der Sanitäranlage muss man den Camping nicht gesehen haben!

Entsorgung

Habe ich nicht entdecken können.

Restaurant

Es gibt eine kleine Bar, in der man ein italienisches Frühstück bekommt. Lecker Cappuchino und Brioche, in Ligurien wird salzige Foccachia zum Frühstück gegessen. Auch der Aperol Spriz oder das Bier aus dem Kühlschrank schmecken gut. Man kann auch eine Flasche Wein für 5-6 EUR kaufen. Zu essen gibt es allerdings nichts. Die Betreiber rufen aber gerne beim Pizzaexpress an und der Pizzabote kommt auf seinem Moped mit der Lieferung. Sehr freundlich und unkompliziert.

Supermarkt

Bier, Wein und ein paar Flaschen Wasser in der Bar. Sonst nichts.

Preise

Für die Ausstattung viel zu teuer. Wir haben für ein Zelt und Person 14.- EUR pro Nacht gezahlt.

Fazit

Kleiner Camping mit Charme. Die Zeltwiese ist echt toll und mit Blick auf das Meer und Portofino schon fast was für Romantiker.
Die gesamte Ausstattung ist aber sehr dürftig und für einen längeren Aufenthalt nicht gemacht.

Adresse:
Parco Vacanze Lo Scoglio Srl
Via Tedisio, 95
16033 Lavagna GE, Italien
parcovacanzeloscoglio.it

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here