Start 2018 Campingplatz Il Sechio in Lucca – 2018

Campingplatz Il Sechio in Lucca – 2018

0
370
Lucca_2
Lucca_2

In Lucca gibt es einen kommunalen Stellplatz und einen Campingplatz „Il Sechio“. Wir entschieden uns für den Campingplatz. Der Stellplatz kostet nicht viel weniger, und hat keine Duschen und WC. Der Empfang auf dem Platz war sehr nett und ein Stellplatz war schnell gefunden.

Lage

Der Camping liegt gegenüber der Sportanlagen, mit Tennisplätzen, Fussball und Schiessanlage. Direkt am Fluss Serchio, daher wohl der Name. Bis zur Innenstadt sind es ca. 1,4 km und zu Fuss ca. 20 min. Mit dem Fahrrad natürlich schneller. Ein Bus fährt von der Hauptstrasse (200m), aber nur 4-5 mal am Tag.

Platz

Die Stellplätze sind wohl eher für 5m Mobile gemacht, auf jeden Fall sehr kurz und jeder steht raus bis in den Gang. Die Stellplätze sind sehr eng und eher wie ein Stellplatz. Ausserdem pure Erde und falls es mal regnet eine grosse Schlammpfütze. Es gibt eine kleine Bar, an der man Morgens einen guten Cappuchino bekommt. Brioche gibt es nur in begrenzter Anzahl.

Freizeiteinrichtungen

Es gibt einen kleinen Spielplatz und einen Pool gegen extra Gebühr.

Sanitäranlagen

Wie der ganze Platz schon sehr in die Jahre gekommen. Wasser ist warm und Duschen funktionieren gut, allerdings würde etwas frische Farbe gut tun. Ausserdem ist nicht zu verstehen, wieso die defekten Toilettensitze nicht ausgetauscht werden. Die Anlagen sind schon sehr grenzwertig.

Entsorgung

Vorhanden und funktioniert auch.

Restaurant

Es gibt ein tolles Restaurant direkt gegenüber im Tennisclub „Du Palle“. Es gibt nur improvisierte Speisekarten ohne Preise. Das Essen ist lecker und die Portionen recht üppig, also nicht zu viel bestellen. Die Preise sind sehr fair und man kann guten Gewissens bestellen ohne vorher nach Preisen zu fragen. Top!

Supermarkt

Keiner vorhanden, auch nicht im Umkreis.

Internet

Kostenlos an der Bar.

Preise

Wir haben 30.- EUR gezahlt, das ist für das Gebotene sicherlich Ok. Wären die Sanitäranlagen besser, könnte man sicherlich auch 10.- EUR mehr verlangen.
Strom, Wasser, Entsorgung und Dusche alles enthalten.
Der Preis ist für 24h, so dass man gut Lucca besichtigen kann, und dann eventuell ncoh weiterfahren.

Fazit

Guter Platz um Lucca zu erkunden, und sicherer als die Stellplätze. Als Campingplatz zum Urlaub machen eher nicht zu empfehlen.

Adresse:
Il Serchio
Via del Tiro a Segno 704
S. Anna
55100 (Lucca)
GPS: N 43.850367, E 10.4859056
Link zur Homepage

Adresse des kommunalen Stellplatz:
Area Comunale
Via Gaetano Luporini
55100 Lucca
GPS: N 43.840082, E 10.488018

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here