Ganz in der Nähe des Hafens gibt es einen grossen Parkplatz, der als Stellplatz ausgewiesen ist. Da der Hafen in unmittelbarer Nähe der Innenstadt ist, kann man in 20 min. in die Stadt laufen. Viareggio ist bekannt für den Bau von Luxusyachten und die Werften sind auch in unmittelbarer Nähe des Platzes. Weiter gibt es einen Helikopterlandeplatz und eine Katzenauffangsstation direkt am Platz. Ich habe in unmittelbarer Nähe des Platzes Wildschweinspuren gesehen.

Lage

Direkt am Stadion, in der Nähe des Hafens und des Strands.

Platz

Im hinteren Teil ist ein beleuchteter, grosser Parkplatz. Weiter vorne standen LKWs.
Uns war der Platz etwas abgelegen und wir hatten Abends beim weggehen kein so gutes Gefühl. Ein Paar aus München, die gegenüber von uns standen, bestätigten uns aber, dass sie sehr oft hier stehen würden und noch nie etwas passiert ist. Nur auf die Fahrräder muss man generell in Viareggio aufpassen. Mir wurde hier auch schon ein teures Mountainbike geklaut.

Restaurant

Direkt vorne am Eck gibt es die „Ristorante Pizzeria Nuovo Mezzo Marinaio“. Ist bekannt für gute und frische Fischgerichte in Viareggio. War leider bei unserem Besuch geschlossen.

Ein weiterer Geheimtipp sind die leckeren Panini bei „Adone“ in grosser Auswahl und frisch zubereitet. Adresse: Il Panini di Adone, Corso Garibaldi 85, Viareggio

Preise

Keine Gebühr

Fazit

Stadtnaher Stellplatz der nichts kostet und auch zum Strand ist es nicht weit. Es gibt einen „Dauercamper“ in einem alten Wohnwagen. Ausser uns waren noch 3 deutsche und 1 italienisches Wohnmobil auf dem Platz.

Adresse:
Parcheggio Comunale
Via del Balipedio
55049 Viareggio
GPS: N 43.857766, E 10.247731

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here