Stellplatz Camp Zagreb – 2018

Die kroatische Hauptstadt Zagreb wollten wir schon letztes Jahr besuchen, hat uns aber zeitlich nicht gerreicht. Deshalb stand es dieses Jahr auf dem Tourprogramm. Ein Stellplatz war schnell gefunden: Camp Zagreb.

Stellplatz

Es ist eine Mischung aus Campingplatz und Stellplatz, liegt direkt an einem See und hat sehr gute Sanitäreinrichtungen und ein gutes Restaurant. Die Autobahn ist nicht weit (hört man aber fast nicht) und es sind 10km bis in die Innenstadt. Man kann mit dem Fahrrad fahren, oder einen kostenlosen Shuttlebus (2-3x pro Tag) zum Bahnhof nehmen und dann mit der Bahn fahren. Wir sind zurück mit dem Taxi gefahren, das hat dann aber anstatt den angegebenen 120 Kunar (Angabe Camp Zagreb) komischerweise 200 Kunar gekostet. Leider machen wir diese Erfahrungen in Kroatien öfters.

Restaurant

Wir waren am Morgen dort schon einen Kaffee trinken und sind Abends noch zum Pizzaessen hin. Sehr gute Pizza und faire Preise. Man sitzt schön mit Blick auf den See. Am besten was gegen die Steckmücken mitnehmen.

Sanitäranlagen

Wirklich sehr gut. Es wurde auch regelmässig geputzt und dort macht das Duschen spass.

Fazit

Sehr netter und hilfsbereiter Empfang (englisch) und toller Stellplatz, den man auch gut für einen Zwischenstopp nutzen kann. Der Preis mit 35.- EUR (Vorsaison) ist auch gut, Strom und Wasser sind inklusive. In ca. 1km Entfernung gibt es auch einen grossen Supermarkt inkl. Decathlon zum Auffüllen der Vorräte auf dem Weg zur Autobahn.

Adresse:
Zagreb-Kamp d.o.o.
Jezerska 6, 10437 Rakitje – Zagreb, HR
GPS: 45°48’09.1″N 15°49’34.4″E
Tel: +385 1 3324 567

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here