Der „Superplatz“

Nachdem ja dieser Platz überall sehr gelobt wird, mussten wir uns den natürlich auch anschauen. Als letztes haben wir die 4-teilige Doku im Fernsehen gesehen, wo ein Paar seit 17 Jahren auf diesen Platz fährt. Das hat uns nochmals neugieriger gemacht.

Hier ist unser Bericht. Der Platz ist auch fast ganz Super.

madiven

Lage und Reservierung

Marina di Venezia liegt direkt am östlichen Eingang zur Lagune von Venedig.
Wir waren dieses Jahr auf dem 5 Sterne Campingplatz Marina di Venezia. Wie immer haben wir nicht vorreserviert (damit man unabhängig bleibt P-) ), trotz Hauptsaison. Wir sind gegen 22 Uhr angekommen und wurden vor dem Eingang auf Deutsch informiert. Man kann kostenlos in einer Seitenstrasse stehen, die Sanitäreinrichtungen können genutzt werden, und man bekommt dann am nächsten Tag einen freien Platz zugewiesen.
Am nächsten Morgen war das dann auch so, ab 8 Uhr geht das grosse Lückenfüllen los. Überall werden in der Hauptsaison die leeren Plätze aufgefüllt.

Platzwahl

Wir konnten uns die Wunschregion aussuchen, und wollten zwischen Meer, Pool und Sanitärhaus. Da wir 2 Plätze benötigen, sollten diese Nebeneinander liegen. Das ging leider nicht, es waren 2 Plätze und ein Weg dazwischen. In den nächsten 3 Tagen ist es uns nicht gelungen, einen Platz zu tauschen, damit wir nebeneinander stehen. Mehrmals täglich waren wir an der Rezeption in der Marina 2000, wo man als nicht Reservierer vorstellig werden muss. Als einer der Nachbarn abgereist ist, sind wir wieder sofort rübergeradelt und haben nach dem Platz gefragt, die Dame wollte uns den Platz aber nicht geben, da er anscheinend schon weg war. Auch in der Hauptrezeption wurden wir damit abgespeist, dass die Plätze ja wirklich nicht weit auseinander liegen würden. Und wir sollen uns nicht so anstellen. Tun sie auch nicht, wenn man aber mehrmals täglich Sachen hin- und herträgt, kommen doch einige (Kilo-) Meter zusammen. Als wir den Chef sprechen wollten, war dieser nicht im Büro. War ein echtes Ärgernis und hat auch einen Beigeschmack, für uns sieht 5 Sterne Service anders aus. Schliesslich ist der Platz mit über 80.- EUR in der Hauptsaison wahrlich kein Schnäppchen!

Platz

Die Plätze verfügen über Strom, Wasser und Abwasser. Sie sind nicht riesig, aber ausreichend groß. Sehr viele Bäume spenden Schatten und es gibt wirklich nur wenige Plätze direkt in der Sonne. Die Wege sind sehr kurz, trotz der größe des Platzes.

Sanitärbereich

Der Sanitärbereich ist großzüg und sehr sauber. Das liegt auch an den vielen putzenden Mitarbeitern, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind, und einzelne Bereiche dazu sperren. Wenn nun mal aber sowieso in der Hauptsaison der Platz sehr voll ist, und noch ständig Bereiche gesperrt werden, dann kann es schnell zu langen schlangen kommen. Aber lieber etwas warten und dafür sauber.
Hervorzuheben sind noch die tollen Kinderduschen und Toiletten.

Strand

madivenstrand

Der Strand ist wirklich ein Traum, breit, gross, lang und flach ins Wasser. Super für die Kinder zum Spielen und Baden.
Wird ständig von Bademeistern überwacht, vom Land und vom Wasser aus mit Booten. Absolutes Gefühl der Sicherheit.
5 Sterne!

Poolanlage

madivenpool

Der Pool ist genauso Spitze. Es gibt ein Schwimmerbecken, Kleinkinderbecken, Wellenbad, Rutschen und ein Relaxbad (besonders Warm). Die Whirlpools sind erst ab 12 Jahren freigegeben.
Auch hier überall Bademeister die über alles wachen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here