Start 2020 Wintercamping Hotel Traube in Braz – 2020

Wintercamping Hotel Traube in Braz – 2020

0
8
Einfahrt
Einfahrt

Wintercamping Hotel Traube in Braz

Dieses Jahr waren wir in den Weihnachtsferien recht spontan unterwegs. Die letzten Jahre hatten wir immer Pech mit dem Wetter. Entweder kein Schnee oder zu viel Schnee ohne Sonne. Deswegen haben wir dieses Jahr nichts vorab gebucht. Doch inzwischen gibt es noch mehr Wintercamper ausser uns, und es werden immer mehr. Es war also recht schwierig einen Platz zu bekommen. In Tirol ist das Freistehen ja gesetzl. verboten und in Vorarlberg meist per Gemeindedekret auch verboten. Zum Glück hat uns der Campingplatz in Braz dann doch noch aufgenommen. Der Platz gehört zum 4**** Hotel Traube in Braz.

Lage

Der Platz liegt in Ausserbraz, Richtung Bludenz. Direkt gegenüber dem Hotel liegt eine Bushaltestelle für den Skibus. Oberhalb wird der Platz von den Bahngleisen begrenzt. Leider fahren hier auch nachts lange Güterzüge, die man deutlich hört.

Platz

Der Platz ist stark ansteigend und von Dauercampern (60 Plätze) geprägt. Die Tagesplätze liegen ganz oben an der Bahnlinie. Es gibt einen Skikeller und auch Strom an jedem Platz.

Freizeiteinrichtungen

Skifahren im Winter, Wandern und Golf spielen im Sommer. Kurze Entfernung nach Bludenz.

Sanitäranlagen

Sind schon etwas in die Jahre gekommen (70er) waren aber immer sauber und haben gut funktioniert. Dusche ohne Münze und schön warm.

Entsorgung

Mülleimer wie auch V+E vorhanden.

Restaurant

Sehr gutes Restaurant im Hotel. Morgens kann man dort auch Frühstücken oder nur einen Kaffee trinken. Die Küche ist wirklich Spitze und es gibt auch die Möglichkeit, sich die Speisen in eigenen Behältnissen mit auf den Campingplatz zu nehmen.

Supermarkt

Im Ort gibt es einen Spar Supermarkt, der ist ca. 1km entfernt.

Internet

Kostenpflichtig auf dem Platz vorhanden.

Preise

Wir haben für die Familie ca. 60.- EUR pro Nacht bezahlt. Ist sicherlich bei den gebotenen Sanitäreinrichtungen stark an der Obergrenze. Wenn man aber das sehr gute Restaurant und auch die Möglichkeit den Spa (3h / 15 EUR) mitzubenutzen dazuzählt, relativiert sich das. Der Skibus benötigt ca. 35 min. bis Stuben am Arlberg.

Fazit

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nur der Zug hat uns persönlich sehr gestört, da wir sonst halt sehr ruhig schlafen. Die Betreiber wie auch Mitarbeiter von Hotel und Camping sind sehr nett und hilfsbereit. Der Platzwart ist super hilfsbereit. Da fühlt man sich als Gast willkommen.

Camping TRAUBE BRAZ
Klostertalerstrasse 12
6751 Braz bei Bludenz
Vorarlberg | Österreich
Tel. +43 5552 28103
office@traubebraz.at
https://campingtraube.at/de/home

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here