Stellplatz Feriendorf Legoland Camping

legoland5

Für das erste Oktober Wochenende planten wir einen 2-Tages-Ausflug ins Legoland. Bereits bei der telefonischen Reservierung lief alles sehr gut. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Bei unserer Ankunft im Stellplatz Feriendorf Legoland wurden wir an der Rezeption schon erwartet. Diese hat 24 Stunden geöffnet. Wichtig: vorher einen Stellplatz reservieren. Denn es war komplett ausgebucht.

Lage

Der Platz liegt direkt neben dem Legoland und ist von der Autobahn A8 aus gut zu erreichen. Beschilderung Legoland beachten.
Die Anlage besteht aus zwei Teilen: Campingplatz und Feriendorf. Alles liegt im Grünen, umgeben von einem Wald. Daher ist es auch recht ruhig dort.
Über einen Fußweg (10 Minuten) kommt man direkt ins Legoland.

Der Campingplatz
Der Campingplatz
Stellplatz
Stellplatz

Platz

Die Stellplätze sind alle recht groß (75qm). Untergrund ist eher steinig und nur zum Teil mit Rasen versehen. Im Preis enthalten sind Stromanschluss und kostenloses W-Lan. Es besteht die Möglichkeit eine feste Unterkunft zu mieten – die Campingfässer. Im Feriendorf können verschiedene Themenhäuser gebucht werden oder das Hotel gewählt werden.
Im Feriendorf finden Kinder zahlreiche thematisierte Spielplätze. Auf dem Campingplatz direkt gibt es zwei Spielplätze.
Frischwasseranschluss gibt es an den Sanitärhäusern, eine Entsorgungsstation befindet sich auf dem Platz.
Der Platz muss bis 11 Uhr verlassen werden, man kann aber mit der Parkkarte vom Campingplatz direkt auf den Parkplatz beim Haupteingang fahren (kostenlos).

Sanitärgebäude
Sanitärgebäude

Sanitäranlagen

Die beiden Sanitärhäuser sind sehr sauber und modern. Sie werden regelmäßig gesäubert und überprüft. Es gibt überall Seifenspender und Haartrockner. Außerdem findet man zwei Spülküchen, Waschmaschinen und Trockner.

Restaurant

Auf dem Campngplatz kann man beim „Food-Truck“ Pommes und Burger essen. Im Feriendorf warten noch drei weitere Retaurants auf euren Besuch.

Supermarkt

Morgens kann man frische Brötchen kaufen. Allerdings hatten wir bereits vorher eingekauft und brauchten nichts weiter. Getränke (Automat) waren relativ teuer.

Fazit

Uns hat es total gut gefallen! Alles war bestens organisiert und wir kommen auf jeden Fall wieder. Für einen Besuch im Legoland ist es ideal, zumal man an einem Tag sowieso nicht alles sehen kann.

Dies ist der Link zum Feriendorf und zum Legoland mit Preisauskunft:
https://www.legolandholidays.de/ibecms/booking/Unterkunft.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here