Stellplatz AquaMagis in Plettenberg

Auf unserer Rückreise von der Nordsee, waren wir auf der Suche nach einem schönen Stellplatz mit Mehrwert. Den fanden wir ungefähr auf halber Wegstrecke in Plettenberg beim Freizeitbad AquaMagis. Die Kinder waren sofort überredet und da wir noch etwas Zeit hatten, konnten wir auf der Anfahrt noch die Stadt Münster besichtigen.
Plettenberg liegt dann doch ein Stück von der Autobahn entfernt (20 min.), die Landschaft hat uns aber sofort an unsere Heimat erinnert – Bergig mit viel Wald.
Wir hatten den Stellplatz vorher reserviert und einen Zugangscode für die Schranke erhalten. Ohne Reservierung muss man zuerst an die Schwimmbadkasse. Dort gibt es auch die Münzen (Wertmarken) für die Stromkästen und Entsorgung.

Lage

Am Ortsrand, sehr ruhig mit Blick ins Grüne. Der Fluss „Lenne“ fliesst direkt vorbei, auf der anderen Flussseite läuft die Eisenbahnlinie. Die nimmt man aber nicht als störend war, da wohl nicht so viele Züge fahren.

Platz

Der Platz ist im Jahr 2020 neu eröffnet worden. Es gibt 16 Stellplätze mit 4,5x9m Grösse auf Rasengittersteinen. So haben auch Grosse XXL Liner Platz zum stehen. Auch Wohnwagen können hier sehr gut stehen. Es fehlt natürlich noch etwas an der Bepflanzung, aber die lässt sich im Babystadium schon erkennen. An dem Platz sind noch Ferienhäuser und auch das Base-Camp (Gruppenunterkünfte) angegliedert.

Es gibt Grillcotas zur Miete, einige Fitnessgeräte und einen Boule Platz.
Auch einen sehr schönen Aufenthaltsraum mit Tisch-Kicker und Fernseher ist vorhanden. Vorallem in der kalten Jahreszeit ist es doch eine sehr gute Idee der Platzbetreiber. Der Platz ist ganzjährig geöffnet.

Freizeiteinrichtungen

Das AquaMagis ist ein Freizeitbad mit unzähligen Wasserrutschen. Der Eintritt ist im Stellplatzpreis inkludiert und je nach Jahreszeit bis 22 Uhr geöffnet. Mit dem VIP-Eintrittsband kann man auch während des Tages das Bad für ein paar Stunden verlassen. So waren unsere Kinder bis spät Abends nochmals im Bad.
Der Platz ist auch idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Motorradtouren oder Fahrradtouren.

Sanitäranlagen

Die Sanitäranlagen sind komplett neu und waren immer sehr sauber. Wir haben noch angeregt, dass eine Abspülmöglichkeit geschaffen werden sollte.

Entsorgung

Es gibt einen Überfahrschacht und eine Chemie Entsorgungsstation. Hier gibt es auch Frischwasser. Hierzu werden auch Wertmarken von der Schwimmbadkasse benötigt.

Restaurant

In nächster Nähe ist die Gastronomie im Schwimmbad. Hier kann man auch Frühstücken (Bistro im Eingangsbereich). Das nächste richtige Resataurant ist im Ort (3km). Empfohlen wurde uns „Zur Post“, „Zum Stadion Grill“ (griechisch) oder das „Inside“. Wir haben uns Pizzas bestellt und liefern lassen von der Gaststätte „Zum Brunnen“. Lecker und komfortabel.
Zum nächsten Restaurant läuft man sicherlich 15-20 min. Mit dem Fahrrad oder Auto natürlich schneller.

Supermarkt

Der nächste Supermarkt ist im Ort, also mind. 15 min. entfernt.

Internet

Es gibt kostenloses Internet auf dem Platz. Es soll mit einem zusätzlichen Accesspoint auf dem Platz noch verstärkt werden soll.

Preise

Man kann den Platz direkt mit Eintritt ins Bad buchen oder auch nur als Stellplatz. Aktuelle Preise sind auf der Internetseite ersichtlich. Der Preis ist für das Gebotene Ok. Reservierung ist erforderlich!

Fazit

Wir fanden den Platz Super. Unsere Kinder wären auch nochmals einen Tag geblieben, doch wir mussten leider weiter. Für einen Wochenendtripp oder einen Kurzurlaub ist der Platz ideal, durch die Lage und natürlich durch das Schwimmbad. Morgens Frühschwimmen, dann eine schöne Wanderung oder Radtour und Abends zur Entspannung in die Sauna?

AquaMagis Plettenberg GmbH
Böddinghauser Feld 1
58840 Plettenberg
Telefon: +49 2391 9595-25
Mail: urlaubswelt@aquamagis.de
Internet: Internetseite Aquamagis

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here