Camping Pedro in Cannobio – 2019

Auf unserer diesjährigen Motorradtour hat es uns bei dem schlechten Wetter in Deutschland nach Italien ins Piemont gezogen. Der Lago Maggiore ist schnell zu erreichen und immer ein lohnenswertes Ziel. Doch diese Idee hatten auch noch zahlreiche andere mit uns und dementsprechend voll war es auf den Campingplätzen in Cannobio – Completto war auf den Schildern zu lesen. Da wir aber nur mit Zelt unterwegs waren, haben wir auf dem Camping Pedro ziemlich am Ortseingang noch einen Platz bekommen.

Lage

Am Ortseingang von Cannobio. Direkt gegenüber ist der Camping Fiume. Der Ort ist in 10 min. zu Fuss gut zu erreichen.

Platz

Es ist ein Wiesenplatz mit einzelnen Parzellen die teilweise durch Hecken und Büsche abgetrennt sind. Es gibt 29 Platanen die im Sommer herrlichen Schatten spenden. Der Platz ist nich sonderlich gross, es gibt vielleicht 40-50 Stellplätze.

Freizeiteinrichtungen

Einen Tischkicker und einen Warsteiner Bierwagen der gleichzeitig auch noch Büro vom Campingchef Marco ist.

Sanitäranlagen

Die stark in die Jahre gekommenen Sanitäranlagen sollten dringen überholt werden. Die Sauberkeit war ganz in Ordnung und die Duschen schön warm. Allerdings kein Warmwasser an den Waschbecken und auch sonst alles etwas dunkel und unfreundlich. Weder Seife noch Klopapier. Heute eigentlich nicht mehr zeitgemäss.

Entsorgung

Nicht vorhanden, Chemie WC kann entsorgt werden.

Restaurant

Nicht vorhanden. Es gibt aber in 5 min. Fussmarsch eine super Pizzeria – Camelia.

Supermarkt

Gegenüber auf dem Camping Fiume gibt es einen ordentlichen Supermarkt mit tollem Käse und Wurstangebot.

Internet

Kostenloses Internet vorhanden, allerdings manchmal etwas hakelig.

Preise

Wir haben pro Person und Nacht 15.- EUR gezahlt. Das hatten wir auch schon günstiger und ist sicherlich am allerobersten Limit für das Gebotene.

Fazit

Tja, wenn alles belegt ist, muss man nehmen was kommt. Wenn es geht, würde ich die Campings auf der anderen Seite der Strasse zum See hin bevorzugen (siehe Camping Riviera). Wirklich witzig und amüsant war auf dem Camping nur der Chef Marco.

Info

CAMPEGGIO PEDRO
Marco Ferrari
Via Darbedo, 5
28822 Cannobio (VB)
Tel/Fax: 0039 0323 72336 Mobil: 0039 335 7027966 WhatsApp/Viber
E-Mail: pedro@campingpedro.com
WWW http://campingpedro.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here