Knaus Campingpark Leipzig

Auch ein Stadtbesuch von Leipzig stand auf unserer Rundreise an. Wir hatten 3 Nächte für Leipzig eingeplant. In einer grossen Stadt ist man natürlich mit dem Nahverkehr am schnellsten. Und da bei diesem Campingplatz der Bus direkt von der Tür losfährt, haben wir uns für den Knaus Campingpark entschieden.

Lage

Liegt im Nord-Westen der Stadt Leipzig gegenüber des Auensee. Eher Stadtrandlage aber durch die gute Busanbindung rückt der Platz näher an die Stadt.

Platz

Sehr weitläufiges Geländer, im vorderen Teil mit Mobilhomes und Blockhütten. Diese werden wohl sehr gerne von Montagetrupps gemietet. Im hinteren Teil dann die Stellplätze für Caravan und Wohnmobil. Eher offenes, flaches Wiesengelände mit einigen Bäumen. Alles sehr grün.

Freizeiteinrichtungen

Gegenüber ist der Auensee, auch Radfahren kann man hier gut am Stadtrand. Auf dem Platz selber gibt es eine Tischtennisplatte.

Sanitäranlagen

Schon etwas in die Jahre gekommen und mit einigem Schimmel ausgestattet. Den könnte man sicherlich einfach entfernen. Sauberkeit ging auch so.

Entsorgung

Alles vorhanden. Müll, Grauwasser und Chemie WC.

Restaurant

Gab es mal auf dem Platz, hat aber geschlossen.

Supermarkt

An der Rezeption kann man Brötchen bestellen und bekommt am Wochenende auch Automatenkaffee. Nächster Supermarkt auch einige Kilometer entfernt.

Internet

Nicht vorhanden.

Preise

Für einen Platz ohne jegliche Ausstattung, eher teuer.

Fazit

Für den Citytripp nach Leipzig ideal, da der Bus (80) direkt vor dem Camping abfährt. Dieser fährt auch bis spät am Abend. Für einen längeren Aufenthalt würde ich nach einem anderen Camping suchen. Die Campingplatzbetreiber geben sich sehr große Mühe und sind auch sehr nett und hilfsbereit. Die zum Teil negativen Erfahrungen im Netz können wir nicht bestätigen.
In der ersten Nacht gab es wohl auch (versuchte) Diebstähle, also immer alles gut An- und Abschliessen. Der Platz ist eben sehr offen und weitläufig.

Kontakt:
KNAUS Campingpark Leipzig
Gustav-Esche-Strasse 5
04159 Leipzig
Telefon +49 341 4651600
leipzig@knauscamp.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here