Talsperre Pöhl im Vogtland

Unsere vorletzte Station auf der Reise zurück in die Heimat. Wir wollten uns Plauen anschauen, die Wiege der sanften Revolution 1989 und auch die Stadt der Spitze. Der Campingplatz liegt ca. 10km von Plauen entfernt und man kann auch mit Rad oder Bus in die Stadt fahren. Die Talsperre ist ein schöner See, der zum Baden und Paddeln (SUP) einlädt. Der Camping liegt direkt am Wasser, wobei die ersten Reihen durch Dauercamper belegt sind, die aber eher in festen Hütten wohnen.

Lage

Sehr schön gelegen an der Talsperre umrundet von viel Grün.

Platz

Es gibt ein paar parzellierte Plätze, für Kurzcamper gibt es im Eingangsbereich eine Wiese. Vor den Toren gibt es auch noch einen Stellplatz.

Freizeiteinrichtungen

Schwimmen, Paddeln, Bootsausflüge und Radfahren. Hier kann man wirklich einiges unternehmen, zumal das Vogtland sehr schön ist und auch recht hügelig. Auf dem Camping gibt es noch ein Spielfeld und auch einen schönen Kinderspielplatz.

Sanitäranlagen

Grosszügig und gut gepflegt. Waren während unseres Aufenthalts auch sauber. Der Platz war allerdings noch nicht mal halb voll.

Entsorgung

Es gibt einen Schacht und auch Chemie WC ist kein Problem.

Restaurant

In dem Gebäude vom Supermarkt ist auch ein Restaurant. Hatte leider Ruhetag. So sind wir 15 min. in den nächsten Ort gelaufen (Pohl) und sind dort in den Gasthof Edelweiß gegangen. Sehr netter Biergarten und leckeres Essen.

Supermarkt

Gut sortierter Supermarkt, von Zahnbürste bis Gasflasche. Man ist hier wohl auf längere Aufenthalte eingestellt.

Internet

Wlan ist kostenlos und war auch gut zu empfangen. Wie gut die Verteilung auf dem Platz ist, haben wir nicht getestet.

Preise

Sind sehr moderat, wir waren alledings in der Nebensaison. 2 Personen mit Wohnmobil ca. 25 EUR pro Nacht.

Fazit

Schöner Platz mit viel Freizeitangebot. Könnte man sicherlich auch ein paar Tage länger bleiben. Es gibt im Vogtland sicherlich einiges zu erkunden. Und im Sommer ist der Sprung ins kühle Nass genial.

Kontakt:
Zweckverband Talsperre Pöhl
Möschwitz-Hauptstraße 51
08543 Pöhl
Tel.: +49 (0) 37439 450-0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here