Camping Spiaggia am Lago di Caldonazzo 2016

Eigentlich wollten wir an den Gardasse, aber durch die Erfahrungen um Bozen mit ausgebuchten Campingplätzen über das Wochenende des 3. Oktobers, entschieden wir uns an den Caldonazzo See zu fahren. Der See ist eingebettet in die umliegenden Berge sehr schön und direkt vor den Toren von Trient (22km).

Der Campingplatz hatte die letzte Nacht geöffnet, und wir waren mit 3-4 anderen Gästen alleine auf dem Platz. Die Dauercamper hatten alles schon winterfest gemacht, so gut das eben geht.

spiaggiaeingang

Lage

Der Platz liegt von einer Strasse getrennt direkt am See. Es gibt einen Kiesstrand (feiner Kies), einen Kinderbereich und neu einen SPA Bereich mit 3 Whirlpools direkt am Strand.
Bis zum Ort sind es 1,5km, bis Levico Therme sind es 6km.

In unmittelbarer Nähe gibt es noch weitere Plätze, die aber alle schon zu hatten.

Platz

spiaggiastellplatz1

Überwiegend Rasen mit großen Bäumen, die im Sommer bestimmt viel Schatten spenden.

Sanitäranlagen

Waren soweit recht modern, aber leider nicht sauber. Was sicherlich auch dem letzten Tag geschuldet war.

Restaurant

Gibt es auf dem Campingplatz keins, aber schräg gegenüber, direkt am See liegt eine gute Pizzeria – „Panorama – Lievito Madre“. Eine sehr leckere Calzone (endlich mal ohne Ei) mit Ricotta Käsefüllüng. Die Pilze waren leider nicht frisch, aber der sonst landläufigen Meinung, dass in die Calzone nur der Rest kommt, muss ich hiermit für diese Pizzeria widersprechen.
Der rote Hauswein war übrigens auch sehr lecker. Mückenschutz nicht vergessen!

Preise

Waren üblich, hängt aber auch von der Jahreszeit ab. Viele Extras gibt es allerdings nicht.

Fazit

Der Platz war Ok. Lage sehr schön und auch sehr ruhig (im Herbst). Den See würde ich gerne nochmals besuchen, evtl. dann aber einen anderen Platz ausprobieren.

Weiter Infos: http://www.campingspiaggia.net/de/camping/

spiaggiastellplatz2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here