Steiners Camping-Park Bozen 2016

Auf unserer kleinen Motorrad-Herbstausfahrt dieses Jahr sind wir als erstes in Bozen gelandet. Ein Campingplatz war schnell gefunden, der auch noch Platz hatte um diese Jahreszeit. Da wir nur mit Zelt unterwegs waren, gab es noch 2 kleine Plätze. Mit unserem Wohnmobil hätten wir aber keine Chance gehabt.
Im Herbst muss man in Südtirol reservieren, da ist Hauptreisezeit!

Lage Platz

steinereingang

Der Platz liegt hinter dem gleichnamigen Hotel direkt am Ortseingang von Leifers. Bis Bozen sind es nur ein paar Kilometer, auch mit dem Bus. Über eine Nebenstraße kann man in 10km den Waltherplatz in Bozen erreichen.

Sanitäranlagen

steinersaniaer

Die Anlagen sind sehr gut, funktionieren und waren immer sauber. Die Reinigungsdamen waren auch sehr flexibel, als wir triefend aus dem kalten Pool kamen, durften wir auch die zum Putzen gesperrten Duschen benutzen, weil die anderen voll waren. Klopapier und Seife vorhanden.

Entsorgung

Auch hier richtig gut: Papierpresse, Glascontainer mit Röhrenrutsche und Restmüll. Mülltrennung, wie in Italien üblich. Abgetrennt am Eingang, es belästigt also keinen.

Restaurant

Wir haben 2 Abende hier gegessen, und es war Ok. Pizza ist lecker, bei der Vesperplatte kam die Kaminwurz erst nach Reklamation (obwohl auf der Karte). Man kann in Südtirol sicherlich besser essen, dafür war der Service sehr nett und zuvorkommend.

Supermarkt

Ist vorhanden, haben wir aber nicht angeschaut.

Preise

Sind sicherlich dem Platz angemessen. Wir haben pro Person mit Motorrad und Zelt ca. 17 EUR gezahlt. Dafür sehr gute Sanitäranlagen und einen

Pool

steinerpoolnacht

Es gibt sogar ein Freibad und ein kleines Hallenbad. Das Hallenbad war sehr warm ca. 24 Grad, wobei die Gewächshauskonstruktion innen etwas mehr Ambiente vertragen könnte. Keine Grünpflanzen, keine Deko, Reduktion auf das wesentliche.
Das Freibad war mit ca. 16 Grad doch recht frisch und für mich hat es gerade 2 Bahnen gereicht um nicht einzufrieren. Im Sommer aber sicherlich sehr erfrischend und deutlich wärmer.

Fazit

Toller Campingplatz den ich gerne mit Wohnmobil und Familie mal wieder besuchen werde.

Weiter Infos: http://www.campingsteiner.com/de/camping.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here