Stadt Camping Meran 2016

Eingang Campingplatz Meran
Eingang Campingplatz Meran

Als letztes Ziel unserer Herbsttour waren wir in Meran. Wir waren vor rund 2 Jahren schon mal auf dem Campingplatz im Herzen Merans. Der Stadt Camping Meran liegt sehr zentral und Meran ist ein sehr schöne Stadt. Was liegt also näher, hier den Kurztrip zu beenden.

Wir wollten die Therme besuchen, die ca. 10 Gehminuten vom Campingplatz entfernt liegt.
Wenn man vom Platz geradeaus über die Strasse läuft, kommt man am Ende (ca. 200m) direkt an der Ulten Bäckerei raus. Hier gibt es südtiroler Brotspezialitäten in Bio Qualität. Die Vinschgerl sind sehr lecker. Schräg gegenüber liegt eine kleine Kaffeebar, die man noch für einen kurzen Cappuchino ansteuern kann.

Als Restauranttip für den Abend, kann man den Laubenkeller empfehlen. Er bietet südtiroler Spezialitäten und wenn man früh genug dran ist, auch noch sehr gute Haxen vom Grill. Man sitzt in einem schönen Gewölbe und die Speisen sind echt lecker. Natürlich ist das Preisniveau durch die vielen Touristen etwas höher, aber akzeptabel. Nur sollte man den guten südtiroler Wein probieren, das Bier ist recht teuer.

meranlaubenkeller
Laubenkeller in Meran

Jetzt zum Campingplatz

Lage

Sehr zentral, direkt an der Tennisanlage. Auf die muss man auch von der Straße aus achten, denn der Platz liegt etwas dahinter.

Platz

meransanitaer
Stellplätze mit Sanitärgebäude

Die Stellplätze sind nicht übermäßig groß, wobei man im vorderen Bereich auch mit einem 8m Wohnmobil platz findet. Der Platz ist für den Stadtbesuch ausgelegt, es gibt also auch keine einzelnen Parzellen. Wir waren auf eine Mini Zeltwiese direkt am Zaun vom Mini-Pool. Funktioniert für 1-2 Nächte.

Sanitäranlagen

Sind gut und waren auch ordentlich gereinigt. Allerdings gibt es nur wenige Duschen.

Entsorgung

Vorhanden, habe ich aber nicht benötigt.

Preise

Sind eher hoch für das gebotene. Sicherlich sind die Sanitäranlagen gut, doch das kleine Schwimmbad hatte Anfang Oktober kein Wasser mehr und war dann auch nicht zu benutzen.
Wir haben pro Person mit Zelt und Motorrad rund 17.- EUR bezahlt.

Fazit

Guter Campingplatz für den Stadtbesuch von Meran. Im September/Oktober unbedingt reservieren, denn es ist Hauptreisezeit und mit einem Wohnmobil hätte ich keinen Platz mehr bekommen.

Weitere Infos: https://www.merano-suedtirol.it/de/meran/camping-meran/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here