Start 2017 Der Freistaat in Sulzemoos bei München – 2017

Der Freistaat in Sulzemoos bei München – 2017

0
789
Hier gehts lang, alles gut ausgeschildert
Hier gehts lang, alles gut ausgeschildert

Der Freistaat in Sulzemoos bei München

Kurz vor den Toren von München gibt es einen tollen Stellplatz direkt in Autobahnnähe beim Freistatt in Sulzemoos. Wir haben den Platz schon mehrfach benutzt, auf dem Weg Richtung Kroatien oder aber auch um Ziele rund um München anzufahren. Der Platz gehört einem grossen Wohnmobil /Wagen Händler („Der Freistaat“) der diesen Platz als Service für seine Kunden zur Verfügung stellt.

Der Platz

Es gibt Stromanschlüsse gegen Bezahlung, das reine Übernachten kostet aber nichts. Der Platz wurde im Mai 2017 mit Rasengittersteinen neu gepflastert und auch eine Chemie WC Entsorgung wie eine Überfahrrinne für das Grauwasser wurden neu angelegt. Es steht auch ein Abfallcontainer für die nötigste Entsorgung bereit.

Der Platz ist zwar in Autobahnnähe, diese ist aber nur sehr leise zu hören. Es gibt in der Nähe noch eine höhrbares Kühlaggregat oder ähnliches, das fast lauter ist. Trotzdem ist der Platz ideal für eine Zwischenübernachtung.

Der Wohnmobilhändler hat einen sehr gut sortierten Shop, wo wir auch jedesmal etwas für uns finden P-)
Ausserdem kann man sich die riesen Auswahl an verschiedenen Mobilen und Wohnwagen ansehen. Vielleicht findet man ja auch so ein Upgrade zum Eigenen. Wir haben allerdings noch keinen besseren gefunden, da unser Wohnmobil für uns perfekt ist.

Gastronomie

Es gibt auch ein Gutshof in ca. 300m Entfernung, der hat allerdings ab 16 Uhr geschlossen. Man kann aber sehr gut Frühstücken und die Speisen waren alle frisch, lecker und toll zubereitet. Kann man nur Empfehlen! Es gibt auch einige Lebensmittel im Hofladen zu kaufen, vorallem frische Brötchen.
Infos: http://gutschlosssulzemoos.de/gastronomie-in-sulzemoos/

Für die Freunde von amerikanischem Fastfood gibt es bei der Einfahrt in die Zielstrasse direkt ein Restaurant mit dem grossen „M“.

Fazit

Tolle Lage des Platzes und man kann ihn als Sprungbrett in das schöne Bayern benutzen oder als Zwischenübernachtung Richtung Süden. Als Bonus gibt einen Shop für alles was das Camperherz begehrt mit fachkundiger Beratung (Danke für den Tipp mit den Rollos!).

Weitere Infos zum Platz: http://www.derfreistaat.de/home/der-freistaat/uebernachtung/

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here