France Passion: Moulin Saint Pierre

Die Olivenmühle liegt direkt an der D612 und ist durch ein grosses Eingangsportal anzufahren. Ein schmaler Weg führt bis zu den Gebäuden. Die FP Stellplätze liegen hinter dem Gebäude, direkt am Olivenhain.

Anmeldung

Wir wurden direkt vom Patron (Geschäftsführer) empfangen und per Handschlag begrüsst. Von Vorteil ist natürlich, wenn man ein paar Sätze französisch spricht. Er hat uns den Platz gezeigt und auch gefragt ob wir noch was benötigen. Tun wir nicht.

Besichtigung

Wir haben eine ausführliche Besichtigung der Ölmühle gemacht, in französischer Sprache.
Danach gab es eine Verkostung des eigenen Olivenöls – lecker.

Warenangebot

Es gibt nur ein Olivenöl, das aber auch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen versehen wird (Vanille, Basilikum, Thymian, Trüffel). Uns schmeckt das Olivenöl sehr lecker, denn es hat wenig Säure und einen grünen, fruchtigen Geschmack.
Es werden auch kosmetische Produkte produziert: Seife, Creme, Lotion. Die Hand-/Fusscreme ist zwar recht teuer, aber sehr gut. (Eigentest)

Preise

Der Liter Olivenöl kostet rund 20.- EUR. Das verfeinerte ist etwas teurer, die 2,5l Dose etwas günstiger.

Fazit

Sehr ruhiger und toller Stellplatz. Spitzen Olivenöl und ein sehr netter Kontakt.

Bilder:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here