Kleiner Stellplatz in Linthal auf dem Weg nach Markstein

Auf dem Weg nach Markstein ist mir ein kleiner Stellplatz in Linthal direkt an der Strasse aufgefallen. Es gibt eine Entsorgungsstation mit Automat (gibt es ganz häufig in Frankreich), an dem man gegen Gebühr auch Strom bekommt.
Es gibt 4 Stellplätze mit Blick ins Grüne. Der Stellplatz liegt an der „Rue du Marksstein“, die aber Nachts wenig befahren wird.
Koordinaten:
47°56’41.6″N 7°07’39.0″E
47.944879, 7.127495

Es gibt in der Umgebung keine Einkaufsmöglichkeit und auch Restaurants in nächster Nähe fehlen. Ich würde den Platz eher für eine Nacht ansteuern, bei Selbstverpflegung. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist er sicherlich ganz brauchbar.
Ganz in der Nähe gibt es einen weiteren Stellplatz: Unterhalb der „Abbaye de Murbach“. Dieser Platz liegt zwar komplett im Schatten, ist aber sehr ruhig und deutlich schöner. Es gibt auch eine Entsorgungsstation mit Automat (nimmt nur Karten – EC, VISA). Für Wanderungen auch ein sehr guter Startpunkt. Allerdings auch weder Einkaufs- noch Einkehrmöglichkeiten. Trotzdem standen in Murbach jedes mal ein paar „Kollegen“, während der Stellplatz in Linthal wohl hauptsächlich wegen der Entsorgung angefahren wird.

Wir sind auch die 12 km weiter gefahren, nach Le Markstein (siehe extra Blogeintrag). Dort ist man dem Himmel deutlich näher und man steht mit einer herrlichen Aussicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here