CADAC CARRI Chef 2 – Gasgrill

Ich habe mir erst einen günstigen portablen Gasgrill im Baumarkt gekauft. Bei einer unserer ersten Touren dann, das grosse Erwachen. Der Grill hatte keine Füsse, also ständig in bodennähe Grillen in gebückter Haltung. Ich bin über den Platz gelaufen, und habe überall den gleichen Grill mit 3 Beinen gesehen. Der eine hat gerade eine Paella gemacht, der andere hat einen Topf drauf stehen gehabt, und beim nächsten haben die Würstel geraucht. Wenn so viele Camper das selbe Produkt haben, kann es nicht so schlecht sein. Über das Internet informiert und auch recht schnell gefunden. Es ist der Cadac Carri Chef inzwischen in der Version 2. Es gibt ein umfangreiches Zubehörpaket und verschiedene Einsätze für den Grill.

Kochen

Ok, gleich mal einen bestellt und schon auf die nächste Tour gefreut. Aufbau geht sehr einfach: Füsse an den Grill schrauben, Druckminderer und Gasflasche anschliessen – fertig. Ich hatte meinen mit dem klassischen Grillrost und einem Skottel bestellt. Grillrost klar – Würstchen, Steaks, Gemüse, Fisch – alles möglich. Der Clou ist aber der Skottel. Man kann vom panierten Schnitzel über Asia Gerichte bis zu Pfannkuchen alles darin machen. Ist wirklich sehr praktisch. Da ein Deckel mitgeliefert wird, kann man sehr schonend grillen und auch morgens mal das Baguette oder die Brötchen aufbacken (vorher ein bischen feucht machen!)
Falls man mal einen grossen Topf Spaghetti für die Mannschaft machen muss, kein Problem. Grillrost runter und grossen Topf direkt auf den mitgelieferten Topfständer. Dank dem starken Brenner kocht das Wasser auch ordentlich schnell.

Reinigung

Die Reinigung ist auch sehr einfach. Etwas Wasser und Spüli oder Backofenreiniger drauf, einwirken lassen und dann mit einer weichen Spülbürste sauber machen. Danach lässt sich alles sehr einfach wieder in den mitgelieferten Taschen verstauen.

Fazit

Ich würde mir den Cadac sofort wiederkaufen und möchte ihn bei keiner Tour mehr missen. Er ist auch recht häufig im Einsatz und fester Bestandteil meiner Campingausrüstung.

Link zum Hersteller: https://www.cadacinternational.com/de/produkte/camping-range/carri-chef-2

2 KOMMENTARE

  1. Hi,

    Steht der Topf direkt auf der Gasflasche drauf? Auf dem Bild sieht es danach aus. Wir haben bisher den Metallrahmen in den Vorrichtungen gehabt, der Topf dann obendrauf. Da dauert es ewig bis das Wasser kocht. Auf die Idee die Vorrichtung Fall in den Grill rein zu legen bin ich noch nicht gekommen. Auf deinem Bild erkennt man nicht ob da tatsächlich überhaupt noch ein Abstand ist.

    Wir haben bisher den Metallrahmen in den Vorrichtung and gehabt, der Topf dann obendrauf. Da dauert es ewig bis das Wasser kocht. Auf die Idee die Vorrichtung voll in den Grill rein zu legen bin ich noch nicht gekommen. Auf deinem Bild erkennt man nicht ob da tatsächlich überhaupt noch ein Abstand ist. Grüße Dave

    • Hallo Dave,
      ja man kann die Topfhalterung oben in die Halterungen für den Rost einhängen, oder aber direkt unten in die Wanne legen.
      Dann passt der Topf direkt über den Brenner, und das Wasser kocht deutlich schneller. Ideal für Spaghetti und grosse Mengen Wasser. Wenn der Stahlrost oben eingehängt wird, kann man eine Pfanne draufstellen und Spiegeleier braten. Auch nicht schlecht.
      Viele Grüsse von der Camperei
      Gordian

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here